Alle Schlagzeilen 2021

Rückruf Fiat Doblo und Fiat 500X: Was steckt dahinter?

Es wird ernst für Fiat: Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte am 8. November 2021 zwei Rückrufe unter dem Code 6350 und 6351 für den Fiat Doblo und Fiat 500X. Versteckt sich…

Darf ich während einer Krankheit gekündigt werden?

Wer krank zu Hause liegt, braucht Kraft und Energie, um wieder gesund zu werden. Ungern möchte man sich dann noch Gedanken über böse Post des Arbeitgebers machen. Aber ist eine…

Sparkassen-Musterklagen vor BGH: Prämiensparer können Geld zurückfordern!

Der Bundesgerichtshof entschied in gleich zwei Musterklageverfahren, dass die Zinsklauseln in den Prämiensparverträgen der Sparkassen unwirksam sind. Die Musterkläger:innen…

So entwickeln sich die PKV Beitragserhöhungen im Alter – Jetzt Geld zurückfordern!

Trotz attraktiver Leistungen stehen die privaten Krankenkassen (PKV) oft in der Kritik. Die größte Sorge bereiten Versicherten dabei die regelmäßigen Beitragserhöhungen. Da…

Das ändert sich 2022: Fünf Neuerungen im Verbraucherschutz

Alles neu macht der – Januar: Das Jahr 2022 bringt spannende Neuerung für Verbraucher:innen mit sich. So wird u.a. das Kaufrecht an digitale Realitäten angepasst und…

Zu langsames Internet? Jetzt Geld sparen mit unseren kostenlosen Musterbriefen

Wer kennt’s nicht: Eingefrorene Gesichter in der virtuellen Teamkonferenz? Die wichtige Präsentation ruckelt im Zoom-Meeting? Webseiten laden ewig und die…

Neues Gesetz: Sind Handy-Verträge jetzt monatlich kündbar?

Wer kennt es nicht? Sobald die Kündigungsfrist-Falle zuschnappt, ist man ein weiteres Jahr im Handyvertrag gefangen – ob man nun will oder nicht. Aber das neue…

Ich bin im Winter ständig krank – ab wann droht die Kündigung?

Wiederholte Krankheiten, wie Erkältungen oder andere Infekte, sind vor allem im Winter keine Seltenheit. Doch eine Erkrankung alle paar Wochen ist nicht nur aus gesundheitlichen…

Dieselskandal Verjährung 2021: Bei welchen Modellen verjähren die Ansprüche?

The same procedure as every year: Auch in diesem Jahr gehen im Abgasskandal zahlreiche Schadensersatzansprüche spätestens in der Silvesternacht verloren. Warum, und um welche…

Achtung Verjährung: PKV Beitragserhöhungen bis Ende 2021 zurückfordern

Nicht jede Beitragserhöhung der privaten Krankenkassen (PKV) ist rechtmäßig. Beitragserhöhungen können in vielen Fällen zurückgefordert werden. Doch einem Urteil des…