Vielen Dank. Ihre Daten werden übertragen.

Pressebereich: Presseschau, Pressemeldungen & Downloads

  • Informationen und Material für Journalistinnen & Journalisten
  • Pressemeldungen und Erwähnungen von Gansel Rechtsanwälte
  • Pressekontakt: Dr. Timo Gansel
Unsere Anwälte sind bekannt aus
Schnellzugriff

Wofür interessieren Sie sich?

Wir in den Medien

Artikel über die Kanzlei

Pressemitteilungen

Unsere Pressemeldungen

Interviewanfragen, rechtliche Einschätzungen unserer Expertenteams, Drehanfragen und vieles mehr: Schreiben Sie uns mit Ihrem Anliegen gerne jederzeit, wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Telefon: +49 (0)30 226 674-740
E-Mail: presse@gansel-rechtsanwaelte.de

Presseschau

Neuberechnung der Grundsteuer – das kommt auf Hausbesitzer zu

Die Grundsteuer soll für alle Grundstücke in Deutschland neu ermittelt werden. Dafür müssen Grundstücksbesitzer in diesem Jahr eine gesonderte Steuererklärung abgeben.…

Jetzt lesen

Kontokündigungen bei N26: Was Betroffene jetzt wissen müssen

Zahlreiche Konten hat die Smartphone-Bank fristlos gekündigt. Haben Betroffene Anspruch auf Schadensersatz? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Jetzt lesen

Freizeit ohne Ende? So machen Unternehmen ihren Talenten das Leben schwer

Mit unbegrenzten Urlaubstagen locken junge Firmen Talente. Das Konzept verspricht Entspannung, verursacht bei Beschäftigten jedoch häufig das Gegenteil.

Jetzt lesen

Homeoffice-Pflicht endet: Was verändert sich nun in unserer Arbeitswelt?

"Klagen werden definitiv nicht ausbleiben." Wie die Arbeitswelt sich nach der Homeoffice-Pflicht verändert, erklärt Arbeitsrechtsanwältin Kaja Keller.

Jetzt lesen

Pressemeldungen

EuGH fällt zukunftsweisendes Urteil im Dieselskandal: „Die Hürden für die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen sind erheblich gesunken!“ Experten erwarten neue Klagewelle.

Der EuGH hat entschieden: Käufer:innen eines Kraftfahrzeugs mit einer unzulässigen Abschalteinrichtung haben gegen den Fahrzeughersteller einen Anspruch auf Schadensersatz, wenn…

Jetzt lesen

Dieselskandal: Bis zu 10 Millionen Pkw droht die Stilllegung! Deutsche Umwelthilfe klagt mit Erfolg gegen das Kraftfahrtbundesamt.

Die Deutsche Umwelthilfe hat in der juristischen Aufarbeitung des Dieselskandals einen historischen Sieg errungen und vor dem Verwaltungsgericht Schleswig-Holstein erfolgreich…

Jetzt lesen

Saarländisches Oberlandesgericht (OLG) stärkt Rechte von Kreditnehmer:innen gegenüber Banken – Vertragsinformationen zur Berechnungsmethode der Vorfälligkeitsentschädigung unzureichend.

Eine große deutsche Genossenschaftsbank hatte in ihren Vertragsinformationen die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Ablösung des Kredits durch den…

Jetzt lesen

Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht neue Dokumente im Abgasskandal: VW, BMW, Audi und Daimler war der Dieselbetrug schon vor dem Jahr 2015 bewusst; sie haben ihn beauftragt.