Vielen Dank. Ihre Daten werden übertragen.

Pressebereich: Presseschau, Pressemeldungen & Downloads

  • Informationen und Material für Journalistinnen & Journalisten
  • Pressemeldungen und Erwähnungen von Gansel Rechtsanwälte
  • Pressekontakt: Dr. Timo Gansel
Unsere Anwälte sind bekannt aus
Schnellzugriff

Wofür interessieren Sie sich?

Wir in den Medien

Artikel über die Kanzlei

Pressemitteilungen

Unsere Pressemeldungen

Interviewanfragen, rechtliche Einschätzungen unserer Expertenteams, Drehanfragen und vieles mehr: Schreiben Sie uns mit Ihrem Anliegen gerne jederzeit, wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Telefon: +49 (0)30 226 674-740
E-Mail: presse@gansel-rechtsanwaelte.de

Presseschau

Koffer weg? Diese Rechte haben Sie

Der Verlust des eigenen Koffers durch die Airline kommt in letzter Zeit immer häufiger vor – meistens zu spät, manchmal aber auch verschwunden. Welche Rechte haben die…

Jetzt lesen

BGH-URTEIL ZU UNRECHTMÄSSIGEN GEBÜHREN

„Die Bank gewinnt immer, sagt man im Casino“ - Das Urteil des BGH zu unrechtmäßigen Bankgebühren vom 27. April 2021 sorgte für Tumult. Fachanwalt Timo Gansel gibt ein Jahr…

Jetzt lesen

Arbeiten in der Hitzewelle: Ab welcher Temperatur gibt es hitzefrei im Job? Eine Juristin klärt auf

Gibt es eigentlich auch für Erwachsene hitzefrei im Job? Und wenn nicht: Darf ich wenigstens im Tank-Top erscheinen und meine Füße unterm Schreibtisch in Eiswasser tauchen?…

Jetzt lesen

Unrechtmäßige Erhöhung der Bankgebühren

Seit der Entscheidung des BGH Ende April 2021 ist klar: Bankkund:innen können neu eingeführte oder erhöhte Kontogebühren zurückfordern. Trotzdem weigern sich viele Banken,…

Jetzt lesen

Pressemeldungen

Keine Vorfälligkeitsentschädigung bei unzureichenden Vertragsangaben – Commerzbank scheitert vor BGH

Wegen unzureichender Angaben zur Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung in einem Verbraucher-Immobiliarkreditvertrag unterlag die Commerzbank AG im Juli 2020 vor dem OLG…

Jetzt lesen

„Best of Legal 2021“ – Gansel Rechtsanwälte erreicht 2. Platz in den Kategorien ‚Technology & Data‘ sowie ‚Innovative Geschäftsmodelle & CRM‘

Beim Wettbewerb „Best of Legal 2021“ der WirtschaftsWoche hat Gansel Rechtsanwälte in den Kategorien Technology & Data sowie Innovative Geschäftsmodelle &…

Jetzt lesen

Neues Gesetz macht’s möglich: Gewerbemiete wegen Corona-Einschränkungen reduzieren

Von Corona-Maßnahmen betroffene Betriebe können mit Gansel Rechtsanwälte eine Reduzierung ihrer Gewerbemiete auf Grundlage einer Gesetzesnovelle erreichen. Ziel des Vorgehens…

Jetzt lesen

Insolvenz des Apothekenabrechners AvP: Drei führende Kanzleien starten Aktionsbündnis Apotheken-Rettung (AvP)

Die drei renommierten Rechtsanwaltskanzleien Dierks+Company, Römermann Rechtsanwälte und Gansel Rechtsanwälte haben heute das Aktionsbündnis Apotheken-Rettung (AvP) ins Leben…

Jetzt lesen