Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

Rechtswidrige Gebührenerhöhung - Bis zu 300 Euro Erstattung! So bekommen Kunden ihre Bankgebühren zurück

Bankgebühren steigern, nur mit stillem Einverständnis des Kunden? Rechtswidrig, urteilte jüngst der Bundesgerichtshof. Nun zeigt sich das Ausmaß des Urteils: Es geht um 5…

Quo vadis Thermofenster?

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs fragen sich Mercedes-Dieselfahrer, wie es weitergeht. Mancher wird mit seiner Klage zurückziehen, andere hoffen nun noch mehr auf die…

Wie Kontoinhaber am besten vorgehen sollten

Verbraucherschützer kritisieren, dass die Banken nach einem Urteil des BGH zu langsam Geld an Kunden zurückzahlten. Und nun?

Voraussetzungen der neuen Überbrückungshilfe III Plus im Überblick

Die Überbrückungshilfen sind das zentrale Instrument der Bundesregierung, um Soloselbstständige, Freiberufler und kleine bis große Unternehmen finanziell während der…

Jetzt ist das Landgericht am Zug

Die Richter am EuGH haben ihr Urteil zu Kreditverträgen insbesondere bei Autos gefällt. Nun müssen die Gerichte hierzulande die Verfahren abschließen. Doch wie lange dauert…

EuGH-Urteil zugunsten der Verbraucher – Millionen Autokreditverträge rechtswidrig

Ein aktuelles EuGH-Urteil erklärt viele Auto-Kreditverträge für rechtswidrig. Verbraucher können nun ihren Vertrag widerrufen, auch wenn er schon viele Jahre alt ist, und das…

So holen sich Bankkunden unzulässige Kontogebühren zurück

Millionen Verbraucher haben zu Unrecht Gebühren für ihr Girokonto bezahlt. Sie können sie von der Bank zurückfordern. Allerdings zeigen sich längst nicht alle Geldhäuser…

Nach BGH-Gebührenurteil - Banken drohen mit Kündigung

Laut Bundesgerichtshof müssen Banken ihren Kunden die ohne deren Zustimmung erhobenen Gebühren zurückerstatten. Doch einige Institute zögern mit der Auszahlung - und drohen gar…

Die Milliardenhilfe, die kaum jemand will: Viele Krisenbranchen rufen die Corona-Mittel nicht ab

Nur jedes zehnte Unternehmen hat bisher die Überbrückungshilfe III beantragt. Auffällig ist, dass sich viele besonders betroffene Branchen zurückhalten.

Frankfurter Sparkasse zahlt Kontogebühren zurück

Die Bankenaufsicht BaFin kündigt an, sie wolle ein „wachsames Auge“ auf die Umsetzung des Urteils zu den Girokonten haben. Die Höhe der Rückzahlungen ist bei den Instituten…
Pressekontakt
Ingo Valldorf
Pressesprecher
Tel. +49 30 226674-216
E-Mail schreiben