Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

Warum die Kündigung des Bankkontos unzulässig sein könnte

Manche Banken kündigen das Konto, wenn Kunden Kontoführungsgebühren zurückfordern. Verbraucherschützer ziehen dagegen jetzt vor Gericht.

Was ist 2022 im Arbeitsrecht zu beachten?

Im Bereich Arbeitsrechts bringt das Jahr 2022 relevante Änderungen und Neuerungen mit sich: vom neuen Mindestlohn, einer Mindestvergütung für Auszubildende bis hin zur…

Viele Kunden ignorieren Bank-Aufforderung

Einer Umfrage von tagesschau.de zufolge haben viele Bankkunden den neuen Gebühren noch nicht zugestimmt - trotz Fristen und teilweise auch Kündigungsdrohungen. Wie reagieren die…

Ombudsstellen lassen Legal Tech auflaufen

Die Schlichter weigern sich, über 1000 Beschwerden, die durch einen Inkassodienstleister eingereicht wurden, zu bearbeiten. Kunden kommen dort allein besser zum Erfolg.

Wie Banken sich um Rückforderungen drücken

Banken dürfen ihre Gebühren nicht ohne die Zustimmung der Kunden erhöhen. Wie können Kunden zu Unrecht verlangte Gebühren zurückbekommen?

Unsicherheit durch Bankenbriefe

Im Frühjahr wurden Gebühren-Erhöhungen bei fast allen Banken für unzulässig erklärt. Kunden müssen nun einige Dinge beachten, um unrechtmäßige Gebühren erstattet zu…

Diesel-Abgas-Skandal: Bis zu 14.000 Euro für Audi-Besitzer möglich

Besitzer eines Audi, VW oder Porsche mit bestimmten Motoren können wegen des Diesel-Abgas-Skandals auf einen Schadenersatz von bis zu 14.000 Euro hoffen. Wir erklären, wie Sie…

Verbraucherschützer lassen Dieselkläger allein

Trotz des großen Erfolgs im Vergleich mit Volkswagen klagt der Verbraucherverband nur in einem weiteren Fall gegen einen Autohersteller. Dieselkläger und Anwälte suchen nach…

Neue Sammelklage gegen Audi

10.11.2021 - Neues Angebot für Besitzer von Skandal­autos von Audi, VW und Porsche mit V6-TDI-Motor mit 3.0 bis 4.2 Litern Hubraum: Gansel Rechts­anwälte starten eine neue…

So ringen die Banken um die Zustimmung der Kunden

Nach dem BGH-Urteil zu Kontogebühren schreiben viele Banken Kunden an. Anwälte kritisieren die Briefe der Banken scharf.

Pressekontakt

Carina Hackner
Konstanze Möller-Jansen
Tel.: +49 30 226674-319
E-Mail schreiben