Erfahrung aus über 80.000 Mandaten
Über 150.000 kostenfreie Ersteinschätzungen ohne Risiko
Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

So schaffen Sie Ihre Grundsteuererklärung in letzter Minute

Obwohl der Abgabetermin naht, haben Millionen Menschen in Deutschland die Grundsteuererklärung nicht eingereicht. Das kann teuer werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Grundsteuer-Erklärung bis Ende Januar: Eigentümer müssen sich sputen

Die Grundsteuererklärungen sollen bis Ende Januar bei den Finanzämtern sein. Wer nicht abgibt, dessen Grundstück wird geschätzt. Was die Experten raten.

Wie es jetzt noch schnell mit der Grundsteuer klappt

Bis zum 31. Januar müssen knapp 36 Millionen Erklärungen bei den Finanzämtern sein. Doch viele drücken sich vor den komplizierten Formularen, noch immer fehlt die Hälfte. Was…

So lösen Sie einen Kredit vorzeitig ab

Wer einen Kredit vorzeitig ablösen will, muss der Bank eine Entschädigung zahlen. Die Zinswende bringt eine neue Dynamik in das Thema...

Koffer weg? Diese Rechte haben Sie

Der Verlust des eigenen Koffers durch die Airline kommt in letzter Zeit immer häufiger vor – meistens zu spät, manchmal aber auch verschwunden. Welche Rechte haben die…

BGH-URTEIL ZU UNRECHTMÄSSIGEN GEBÜHREN

„Die Bank gewinnt immer, sagt man im Casino“ - Das Urteil des BGH zu unrechtmäßigen Bankgebühren vom 27. April 2021 sorgte für Tumult. Fachanwalt Timo Gansel gibt ein Jahr…

Arbeiten in der Hitzewelle: Ab welcher Temperatur gibt es hitzefrei im Job? Eine Juristin klärt auf

Gibt es eigentlich auch für Erwachsene hitzefrei im Job? Und wenn nicht: Darf ich wenigstens im Tank-Top erscheinen und meine Füße unterm Schreibtisch in Eiswasser tauchen?…

Unrechtmäßige Erhöhung der Bankgebühren

Seit der Entscheidung des BGH Ende April 2021 ist klar: Bankkund:innen können neu eingeführte oder erhöhte Kontogebühren zurückfordern. Trotzdem weigern sich viele Banken,…

Neuberechnung der Grundsteuer – das kommt auf Hausbesitzer zu

Die Grundsteuer soll für alle Grundstücke in Deutschland neu ermittelt werden. Dafür müssen Grundstücksbesitzer in diesem Jahr eine gesonderte Steuererklärung abgeben.…

Kontokündigungen bei N26: Was Betroffene jetzt wissen müssen

Zahlreiche Konten hat die Smartphone-Bank fristlos gekündigt. Haben Betroffene Anspruch auf Schadensersatz? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Pressekontakt