Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

Kanzlei sucht Kläger gegen Audi

Bis zu 250.000 Dieselfahrer will eine Verbraucherkanzlei für ein Massenverfahren gewinnen. Wer einen Audi, einen Porsche oder einen VW Touareg mit einem bestimmten V-TDI-Motor…

Unzulässige Kontogebühren: So bekommen Kunden ihr Geld stressfrei zurück

Millionen Kunden können Kontogebühren von ihrer Bank zurückfordern. Aber wer tut sich den Stress an? Spezialisierte Anbieter nehmen Verbrauchern die Arbeit ab – und verraten,…

Geld, das keiner will? - Warum Förderungen nicht beantragt werden

Förderungen werden nicht in Anspruch genommen, weil der Aufwand zu groß ist, der Rahmen zu eng oder die Zusatzkosten zu hoch sind. Unser Experte Rechtsanwalt Paul Czakert im…

Behörde warnt vor Impf-Arzt

Ein Arzt im schwäbischen Wemding hat möglicherweise Hunderte Impfnachweise gefälscht. Experten erklären für BILD, welche Strafen ihm jetzt drohen könnten.

Der nächste Dieselstreit kocht hoch

Die temperaturgesteuerte Abgasreinigung kann gegen EU-Recht verstoßen, meint der Generalanwalt. VW sieht das anders und begründet das mit dem Motorschutz.

Rechtswidrige Gebührenerhöhung - Bis zu 300 Euro Erstattung! So bekommen Kunden ihre Bankgebühren zurück

Bankgebühren steigern, nur mit stillem Einverständnis des Kunden? Rechtswidrig, urteilte jüngst der Bundesgerichtshof. Nun zeigt sich das Ausmaß des Urteils: Es geht um 5…

Quo vadis Thermofenster?

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs fragen sich Mercedes-Dieselfahrer, wie es weitergeht. Mancher wird mit seiner Klage zurückziehen, andere hoffen nun noch mehr auf die…

Wie Kontoinhaber am besten vorgehen sollten

Verbraucherschützer kritisieren, dass die Banken nach einem Urteil des BGH zu langsam Geld an Kunden zurückzahlten. Und nun?

Voraussetzungen der neuen Überbrückungshilfe III Plus im Überblick

Die Überbrückungshilfen sind das zentrale Instrument der Bundesregierung, um Soloselbstständige, Freiberufler und kleine bis große Unternehmen finanziell während der…

Jetzt ist das Landgericht am Zug

Die Richter am EuGH haben ihr Urteil zu Kreditverträgen insbesondere bei Autos gefällt. Nun müssen die Gerichte hierzulande die Verfahren abschließen. Doch wie lange dauert…

Pressekontakt

Carina Hackner
Konstanze Möller-Jansen
Tel.: +49 30 226674-319
E-Mail schreiben