Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

„Aktionsbündnis Apotheken-Rettung“: Kanzleien werben um AvP-Kunden

In Berlin haben sich drei renommierte Kanzleien mit unterschiedlicher Expertise zusammengetan, um ein möglichst starkes Gläubigerbündnis zu schmieden.

Gezerre um Versicherungen für die Gastronomie – Hunderte von Corona-Prozessen stehen an

Bei den Gerichten stapeln sich Klagen zu unterlassenen Zahlungen aus der Betriebsschließungsversicherung. Die Rechtstreitigkeiten können Jahre dauern.

Corona-Entschädigung: Karlsruher Gastronom will Landesregierung verklagen

Haben Gastwirte, die wegen Corona schließen mussten, Anspruch auf Entschädigung? Eine Berliner Großkanzlei sagt Ja und unterstützt klagefreudige Gastronomen aus ganz…

Teurer Ausstieg aus der Hausfinanzierung

Der Ausstieg aus einem Immobilienkredit kann teuer werden - nach Ansicht von Verbraucherschützern verlangen viele Institute dafür zu viel Geld von ihren Kunden.

Dieselskandal: Warum Ex-Audi-Chef Stadler vor Gericht steht

Fünf Jahre nach Auffliegen des Dieselskandals hat der erste Strafprozess begonnen. Vor Gericht steht dabei Ex-Audi-Chef Rupert Stadler.

Kind in Quarantäne: Eltern erhalten maximal 67 Prozent des Lohns

Berliner Arbeitsrechtler erklären, wann erwerbstätige Eltern Anspruch auf eine Weiterzahlung ihres Lohns haben, wenn ihr Kind in Quarantäne muss.

Peinliche Panne für Daimlers Großkanzlei

Ein erstes rechtskräftiges Urteil spricht dem Käufer eines Mercedes mit Dieselmotor Schadensersatz zu. Eine Trendwende ist das noch nicht – laut Daimler haben schlicht die…

Textbaustein-Gate: Wenn Klägerkanzleien im Dieselskandal Berufungen versemmeln

Eine exklusive JUVE-Auswertung zeigt, welche Kanzleien betroffen sind und welche nicht. [Tipp: Gansel Rechtsanwälte zählt zu letzterer Gruppe, A.d.R.]

Verbraucher gestärkt

Der Ausstieg aus einem Immobilienkredit kann teuer werden, und nach Ansicht von Verbraucherschützern verlangen viele Institute dafür zu viel Geld von ihren Kunden. Ein…

Wegen Corona: Steht Bremer Gastronomen Schadenersatz zu?

Eine Anwaltskanzlei hat Bürgermeister Bovenschulte schon entsprechende Zahlungsaufforderungen geschickt. Doch der Regierungschef winkt ab. Klagen die Gastwirte nun?
Pressekontakt
Ingo Valldorf
Pressesprecher
Tel. +49 30 226674-216
E-Mail schreiben