Alle Schlagzeilen 2019

Abmahnung hat Erfolg: Allianz gibt Fehler bei Lebens­versicherungen zu

Das letzte Jahr endete für die Allianz mit einer Abmahnung der Verbraucherzentrale Hamburg. Der Allianz wurde vorgeworfen, ihre Kunden in die "Irre geführt zu haben". Der Grund:…

Clerical Medical schiebt Policen wegen Brexit nach Luxemburg

Nach Standard Life will nun auch die britische Versicherungsgesellschaft Scottish Widows Limited die Lebensversicherungsverträge der ehemaligen Clerical Medical an eine…

Überwachung am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt?

Dürfen Arbeitgeber ihre krankgemeldeten Arbeitnehmer durch einen Detektiv überwachen lassen? Dürfen Arbeitgeber eine heimliche Spindkontrolle bei ihren Arbeitnehmern…

Studie: Jeder Vierte kündigt seine Lebensversicherung

Jeder vierte Versicherungsnehmer hat schon einmal seine Lebensversicherung gekündigt. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts "infas quo" ergeben. Die drei…

Vorsicht - Phishing: Gefälschte Sparkassen-Mails im Umlauf

Der Dezember bescherte uns nicht nur Feiertage, sondern auch neue Phishing-Mails. Vor allem auf Sparkassen-Kunden haben es derzeit Online-Betrüger abgesehen. Doch wie kann…