Presseschau

Können Dieselfahrer jetzt noch gegen VW klagen?

Ist alles Klagen nun vergeblich oder hat man als Besitzer eines VW-Diesels doch noch ein paar Tage lang eine Chance, auf Schadenersatz zu klagen? Kurz vor dem Jahreswechsel ist…

Fast 60.000 Diesel mit Schummelsoftware in Berlin

Für vom Abgasskandal betroffene Kunden läuft laut Juristen eine wichtige Frist ab. Das müssen Diesel-Besitzer jetzt wissen.

Knapp 73.000 VW-Schummelautos fahren in Thüringen

Knapp 73.000 in Thüringen zugelassene Fahrzeuge sind mit dem Skandal-Abgasmotor EA189 des Volkswagen-Konzerns ausgestattet. Das geht aus einer Berechnung der Berliner…

In diesen Bundesländern fahren die meisten VW-Skandal-Autos

Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen: So viele „Schummel-Diesel“ sind in den Bundesländern unterwegs.

Diesel-Affäre: In diesen Bundesländern fahren die meisten VW-Skandal-Autos

In Braunschweig läuft die Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen. So viele „Schummelmotoren“ sind in den Bundesländern unterwegs.  

Vorfälligkeitsentschädigung - Wenn Minuszinsen teuer werden

Wer seine Immobilie verkauft und das Darlehen vorzeitig kündigt, wird meist mit einer Vorfälligkeitsentschädigung bestraft. Mit Minuszinsen kann sie so hoch ausfallen, wie nie.

Was bedeutet das Wenigermiete.de-Urteil für die Legaltech-Branche?

Rechtsanwaltskammern sehen im Angebot von Wenigermiete.de und Co. eine unerlaubte Rechtsdienstleistung - nun hat der BGH entschieden. Ein Interview mit Philipp Caba.

VW-Vorserienfahrzeuge: Ein möglicherweise ernstes Unfall- und Verletzungsrisiko

Jahrelang brachte VW Fahrzeuge unzulässig in den Verkehr – und ließ Kunden mit dem Problem allein. Nun muss der Konzern sie zurückkaufen und verschrotten.

Audi ruft auch alte Diesel zurück

Audi hat laut Kraftfahrt-Bundesamt bereits ab 2004 in Diesel-Fahrzeugen eine unzulässige Abschalteinrichtung eingesetzt. Jetzt werden deshalb mehrere Euro-4-Modelle des Autobauers…

PLUSMINUS: Euro-6-Diesel und das Thermofenster

Seit drei Monaten steht er still, der Mercedes GLC von Stukkateurmeister Stefan Kallenborn aus Überherrn im Saarland. Denn um das Auto gibt es Streit vor Gericht. Stefan…
Pressekontakt
Ingo Valldorf
Ingo Valldorf

Pressesprecher

+49 30 226674-216
E-Mail schreiben