Wir in den Medien

Presseschau von Gansel Rechtsanwälte

Banken drohen mit Kündigung des Kontos

Viele frühere Gebührenerhöhungen der Banken rund um das Girokonto waren rechtlich unwirksam. Das hat unlängst der Bundesgerichtshof festgestellt. Doch Bankkunden, die Geld…

So kommen Immobilienkäufer ohne Extrazahlung aus dem alten Baukredit

Wer vorzeitig aus seinem Kreditvertrag aussteigt, muss mit Sondergebühren rechnen. Doch es gibt Schlupflöcher, wie ein neues BGH-Urteil aufzeigt.

So kommen Sie kostenlos aus Ihrem teuren Bau-Kredit

Häuslebauer, die vorzeitig aus ihrem Baudarlehen aussteigen wollen, müssen oft KEINE teure Ablöse an die Bank zahlen. In vielen Fällen kann man sich sogar Geld zurückholen!

Gerichte stärken die Rechte der Kunden

Wegen der Niedrigzinsen erhöhen Finanzdienstleister die Gebühren. Gerichte bremsen sie dabei zunehmend aus, etwa bei Banken und Bausparkassen. Kunden können davon profitieren,…

Ins Kino, joggen, arbeiten – was darf ich tun, wenn ich krankgeschrieben bin?

Wer sich vom Arzt krankschreiben lässt, kann oft eine Woche zu Hause bleiben. Doch was ist, wenn man sich schon früher wieder fit fühlt? Und was, wenn man etwas unternimmt,…

Girokonten: Welche nichts kosten und wie Sie Gebühren zurückholen

€uro am Sonntag erklärt, wie Kunden sich nach einem BGH-Urteil ungerechtfertigte Gebühren zurückholen können - und wo es noch kostenlose Konten gibt.

BGH stärkt Bankkunden

Im Rechtsstreit um den Ausstieg aus der Hausfinanzierung hat die Commerzbank eine Niederlage kassiert. Nach Ansicht eines Anwalts ist die Entscheidung auch für Kunden anderer…

Homeoffice-Pflicht endet: Was Beschäftigte wissen müssen

Die Homeoffice-Pflicht läuft Ende des Monats aus. Doch für die Rückkehr ins Büro gibt es Regeln. Was Beschäftigte jetzt wissen müssen.

Mit diesen Inkasso-Dienstleistern können sich Kunden ihre Bankgebühren zurückholen

Die Legal Techs Conny und Spreefels wagen sich an das Thema Bankgebühren. Wo bei den Angeboten der Start-ups die Stärken und Schwächen liegen.

So können sich Bankkunden Gebühren zurückholen

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Bankkunden Geld für Gebührenerhöhungen zurückfordern können. Eine Anwaltskanzlei will das nun nutzen und den Banken ein…
Pressekontakt
Ingo Valldorf
Pressesprecher
Tel. +49 30 226674-216
E-Mail schreiben