Johannes-Paul Mitzscherling

Rechtsanwalt

Johannes-Paul Mitzscherling
Johannes-Paul Mitzscherling

Mein Hauptbetätigungsfeld ist das Kapitalmarktrecht. Hier vertrete ich insbesondere Anleger, die ihr Geld durch falsche Beratung bei der Vermittlung von Fondsbeteiligungen, Genossenschaftsbeteiligungen oder atypisch stillen Beteiligungen verloren haben. Zudem bearbeite ich im Bankrecht Mandate im Bereich der Immobilienfinanzierung. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Europarecht und promoviere auf diesem Gebiet. Mir ist wichtig, dass sich meine Mandanten auf mich verlassen können und sich in guten Händen wissen.

Johannes-Paul Mitzscherling

Kompetenzen

  • Kapitalmarktrecht
  • Bankrecht
  • Europarecht

Ausbildung & Beruf

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin (2002-2008)
  • Rechtsanwalt (2011)
  • angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei (2011)
  • Fachanwaltslehrgang „Bank- und Kapitalmarktrecht“ (2013)

Sprachen

  • Englisch
Kontakt
Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Wallstraße 59
10179 Berlin

+49 30 226674-80
+49 30 226674-99