Frank Schaffner, LL.M.

Rechtsanwalt

Frank Schaffner, LL.M.
Frank Schaffner, LL.M.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Urheber-, Medien- und Markenrecht. Ich berate und betreue Mandanten insbesondere bei lizenzrechtlichen Fragen. Mein zweiter Tätigkeitsschwerpunkt ist das Immobiliendarlehensrecht. Bevor ich meine Mandanten berate und außergerichtlich oder  auch gerichtlich vertrete, bespreche ich mit ihnen ihre Ziele. Sodann können gemeinsam Lösungswege erörtert und gefunden werden. Nach einer Beauftragung können sich meine Mandanten darauf verlassen, dass ich alles dafür tue, um ihre Angelegenheit zielstrebig zum Erfolg zu führen.

 

Frank Schaffner,LL.M.

Kompetenzen

  • Urheber- und Medienrecht
  • Markenrecht
  • Bankrecht mit dem Schwerpunkt Immobiliendarlehensrecht

Ausbildung & Beruf

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin(1996-2001)
  • Studium LL.M. „International Studies in Intellectual Property Law“, University of Exeter, UK/ TU Dresden (2002-2003)
  • Rechtsanwalt (2006)
  • Rechtsabteilung, Int. Filmlizenzhandel, Berlin (2008-2013)
  • Kooperationspartner der Kanzlei Gansel Rechtsanwälte (seit 2013)

Sprachen

  • Englisch

 

Kontakt
Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Wallstraße 59
10179 Berlin

+49 30 226674-85
+49 30 226674-99