Arbeitnehmerschutz – Alle Artikel zum Thema

Elternzeit

Die Elternzeit stellt für viele Eltern eine tolle Zeit dar, in der sie das Kind näher kennenlernen können. Müttern und Vätern steht Elternzeit zu – 36 Monate jeweils (3 Jahre). Aber auch viele andere Personen im Umfeld eines Kindes können Elternzeit beanspruchen. Wir klären auf und helfen bei Fragen zu Fristen, Kündigungsschutz und Teilzeitanspruch weiter.

Zum Artikel

Mutterschutz

Eine Schwangerschaft ist für die meisten Frauen ein freudiges Ereignis. Gleichzeitig setzt aber auch Unsicherheit ein. Kann ich noch weiter in meinem Beruf arbeiten? Muss ich besondere Dinge und Regeln beachten? Muss ich meinen Arbeitgeber unterrichten und wann muss ich das tun? Auf viele dieser Fragen gibt es nur individuelle Antworten. Wir beantworten hier die häufigsten, allgemeinen Fragen zum Thema Mutterschutz und Kündigungsschutz.

Zum Artikel