HOME STANDORTE MITARBEITER KARRIERE KOSTEN IMPRESSUM
Geldanlagen
Genossenschaftsbeteiligungen
Aktien und Aktienfonds
Anleihen
Gold
Offene Fonds
Steuersparimmobilien
Unternehmensbeteiligungen
Zertifikate
Special: Geschlossene Fonds
Flugzeug- und Triebwerkfonds
Fonds von A bis Z
Hotel- und Ferienparkfonds
Containerfonds
Immobilienfonds
Lebensversicherungsfonds
Medienfonds
Schiffsfonds
Umweltfonds
Bank- und Kreditrecht
Immobiliendarlehen
Vermögensverwaltung
Fremdwährungsdarlehen
Immobilie und Grundstück
WEG-Auseinandersetzung
Bauen
Baumängel
Wohnraumvermietung
Versicherungen
Kaskoversicherung
Berufsunfähigkeit
Hausratversicherung
Krankenversicherung
Lebensversicherung
Unfallversicherung
Wohngebäudeversicherung
Angebote für Unternehmen
Kapitalanlagen & Kredite
Versicherungen
Immobilien & Miete
Geldanlagen >> Steuersparimmobilien
Vorsicht beim Kauf von Steuersparimmobilien
3.12.2007

Berlin, den 03.12.2007: Die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte nimmt die nicht abreißenden Meldungen in den Medien zum Anlass, um auf die Möglichkeiten der Rückabwicklung anbieterinitiierter Immobilienkaufverträge aufmerksam zu machen.
 
Eine nicht enden wollende „Geschichte“
Unser Kapitalanlagerechtsteam wird immer wieder mit fehlgeschlagenen Investitionen in Steuersparimmobilien konfrontiert. Allzu oft lassen sich diese von den dafür geworbenen Anlegern nicht wie versprochen „nebenbei“ finanzieren. Vielmehr entstehen Kosten in nicht vorausberechneter Höhe. Häufig werden dadurch die Betroffenen in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gebracht oder sogar ruiniert.
Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag vom 28.6.2007 „Vorsicht ‚Steuersparimmobilie’. Vom Erwerb der Eigentumswohnung zur Rückabwicklung von Kauf- und Darlehensvertrag“.


Mit falsche Berechnungen zum Wohnungskauf animiert
Falsche Berechnungen der Steuerersparnis und der Mieteinnahmen einerseits sowie der Darlehenskosten und des zu zahlenden Wohngeldes für die Eigentumswohnung andererseits führen oft für die geworbenen Wohnungseigentümer zu einer erheblich höheren Monatsbelastung als prognostiziert. Auch der spätere Verkauf der Eigentumswohnung lässt sich kaum in der Weise realisieren lassen wie im „Beratungsgespräch“ in Aussicht gestellt. Das alles ist meist kein Irrtum des Beraters oder gar Zufall. 

Unser Angebot
Wir vertreten seit Jahren eine Vielzahl geschädigter Käufer von Steuersparimmobilien in ganz Deutschland. Damit Sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit begeben, prüfen wir vorab für 50 Euro sowohl Ihre Ansprüche als auch Ihre Erfolgsaussichten und sagen Ihnen, ob und wie Sie sich von belastenden Immobiliengeschäften lösen können und welche Kosten bei einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Auseinandersetzung auf Sie zukommen.


Ansprechpartner:

Dr. Timo Gansel
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Tel.: 030 226674-0
E-Mail: gansel@gansel-rechtsanwaelte.de


André Felgentreu
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Tel.: 030 226674-0
E-Mail: felgentreu@gansel-rechtsanwaelte.de


Fordern Sie einen Kurzfragebogen zur Prüfung Ihres Problems an!

Name, Vorname
E-Mail-Adresse
Wünschen Sie vorab einen Rückruf zur Besprechung Ihres Problems, dann teilen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer mit.
Telefon

Wir senden Ihnen den Fragebogen kostenlos und unverbindlich!

Schicken Sie uns den Fragebogen per E-Mail, Fax oder Post ausgefüllt zurück, dann prüfen wir Ihre Ansprüche und unterrichten Sie über die Erfolgsaussichten und die Kosten eines Rechtsstreites.



>> mehr zum Thema Steuersparimmobilien
23. Mai 2012 - 14:13
Diese Seite weiterempfehlen

Wirtschaftswoche-Logo Top-Anlegeranwälte in Deutschland 2009

mehr Meldungen zum Thema
mehr Artikel zum Thema
Servicebereich:
Schriftsatz der Europäischen Kommission an den Europäischen Gerichtshof

Service-Hotline Schrottimmobilien

Prozessfinanzierung bei Schrottimmobilien